ATS Tag

Hey ihr,
ich hatte mal wieder Lust etwas zu Posten, also beantworte ich euch hier den ATS Tag. 😀

1) Wie heiße ich? Aylin

2) Wie alt bin ich? 16

3) Wo komme ich her? Aus der Nähe von Hamburg

4) Wo will ich hin? Irland 😍

5) Mit welcher Organisation fliege ich? Step In

6) Wie lange werde ich weg sein? 1 Schuljahr, also 10 Monate

7) Wann fliege ich los? Am 2. September

8) Habe ich schon meine Gastfamilie? JA! Näheres dazu findet ihr in meinen letzten Beitrag.

9) Warum mache ich ein Auslandsjahr? Ich möchte natürlich die Sprache besser lernen aber auch selbstständiger werden, selbstbewusster werden, neue Kulturen kennenlernen und neue Freunde finden, und dafür ist ein Auslandsjahr perfekt.

10) Wie bin ich auf die Idee gekommen? Ich habe schon vor drei Jahren angefangen Auslandstagebücher an zugucken und ab da hab ich mir gewünscht ein Auslandsjahr zu machen. Da ich dieses Jahr meinen Schulabschluss mache und noch nicht arbeiten möchte ist es die perfekte Zeit für ein Auslandsjahr.

11) Warum Irland? Ich hatte ein Gespräch mit meiner Organisation in der wir darüber geredet haben wo ich mein Auslandsjahr machen möchte. Die Organisation hat mir dann Irland geraten, da dort die nettesten Menschen leben, sie ein gutes Englisch sprechen und der Preis noch mit am niedrigsten ist. Zu hause habe ich mir dann alles mögliche über Irland an geguckt, mich komplett in Irland verliebt und mich dann endgültig für Irland entschieden.

12) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Da es auf meiner Schule ja eh eine Uniformpflicht gibt und ich den meisten Tag also nur damit rumlaufe, werde ich (hoffentlich) keine Probleme mit dem Gepäck haben und werde versuchen nur das wirklich nötigste einzupacken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freunde, Food und vieles mehr

Meine erste Woche in Irland

Vorstellung