Freunde, Food und vieles mehr

Hello,
heute  kommt mal ein Update wie es mir hier gerade so geht und was ich so mache. Vorletzen Sonntag haben meine Freundin, ihre Gasmutter und ich einen Touriausflug zum Newgrange gemacht. Newgrange ist ein jüngstenzeitliches Hügelgrab das schon viele Tausend Jahre alt ist. Von außen wirkt es sehr groß aber als meine Freundin und ich dann reingegangen sind haben wir uns gewundert wo denn die anderen Räume sind, da dort nur ein kleiner enger Raum war, draußen hat uns ihre Gastmutter dann aber gesagt das es in diesen ganzen Gebäude nur diesen einen dunklen Raum gibt.
Obwohl in dem ganzen großen Gebäude nur ein Raum ist lohnt es sich also trotzdem Newgrange zu besuchen, allerdings sollte man gut englisch verstehen können, denn der Tourguide redet natürlich nur Englisch.
Letzten Samstag bin ich direkt nach der Schule mit dem Bus nach Navan gefahren, die nächst größere Stadt in unsere nähe. In Navan hab ich mich mit 2 Freundinnen getroffen und wir sind erstmal ein bisschen shoppen gegangen (hauptsächlich Essen). Nach dem wir uns 2 Brote, Wurst, Käse, Muffin, Kekse, Weintrauben und Tomaten gekauft haben sind wir zum Kino gegangen. Was ich übrigens beim einkaufen festgestellt hab das die Lebenmittel in Irland viel günstiger sind, sogar unsere deutschen Süßigkeiten sind hier viel günstiger. Im Kino haben wir uns dann die Karten für den Film `The Hitmans Bodyguard`gekauft und haben vor dem Kino unser Brot und Wurst gegessen.  Der Film war ein Action Comedy Film und war sehr lustig in manchen stellen aber auch ziemlich eklig. Allem im allem war es ein lustiger Tag.
Momemtan geht es mir sehr gut hier und auch in der Schule läuft es sehr gut, wir haben sogar schon die ersten Arbeiten geschrieben. Ich meld mich in den nächsten Tagen wieder und erzähl euch einbisschen was aus meiner Schule.

                                                                     Newgrange
                                                         Aussicht irgendwo in Irland
                                                                     Essen vorm Kino

Kommentare

  1. Super, das er dir in Irland so gut gefällt und du dich schon so gut eingelebt hast...... Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit dort.��Lg Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aylin,

    ich freue mich, dass es Dir da so gut gefällt.

    Liebe Grüße aus Spanien
    Maik

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aylin,
    Wir freuen uns das es dir in Irland gut gefällt und du schon Freunde gefunden hast. Oma und Opa wünschen dir noch viel Freude und sagen Dir "Mach weiter so "
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu. War nur ein Test. Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Aylin, schön, dass es dir gefällt. LG Michy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aylin,
    hast du Interesse einen Erfahrungsbericht für unseren Artikelwettbewerb zu schreiben? Bei Veröffentlichung in unserer Zeitung Nix für Stubenhocker gibt es 100 Euro. Mehr Infos findest du auch unter https://weltweiser.de/ratgeber-auslandsaufenthalte/stubenhocker/artikelwettbewerb/
    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine erste Woche in Irland

Vorstellung